18 Jahre Know-how in allen Disziplinen

Synomon Digital Marketing ist die Marketingberatung von welldays R. Welker. Seit 1999 sind wir stark im Online-Marketing engagiert und haben sämtliche Entwicklungen im digitalen Bereich frühzeitig adaptiert. Heute verfügen wir über 18 Jahre praktische Erfahrung in allen relevanten Disziplinen des Online-Marketings, von Suchmaschinen- und Display-Werbung, über Webanalytics, E-Mail- und Performance-Marketing bis hin zu Mobile und Social Media. Gleichzeitig kennen wir aus eigener Erfahrung die besonderen Herausforderungen der Hotellerie und der Reisebranche sowie die speziellen Anforderungen von KMUs.

Chancen der digitalen Transformation

Bei der Gründung 1999 war welldays zunächst als Boutique-Reiseveranstalter tätig und spezialisiert auf hochwertige Wellnessferien und exklusive Reisen im Luxussegment. «Hautnah» haben wir mitverfolgt, wie schnell und nachhaltig Internet und Smartphones sowohl das Einkaufsverhalten als auch Lebens- und Reisegewohnheiten der Menschen verändert haben – ein Wandel, der in kürzester Zeit die ganze Tourismusbranche umgekrempelt hat. Und der noch lange nicht abgeschlossen ist: Die Welten von Tourismus und Marketing werden auch in Zukunft nicht einfacher sondern noch schneller, noch mobiler, noch vernetzter, noch technischer, noch komplexer! Eine rasend schnelle Entwicklung, die leicht zu einem Gefühl der Verunsicherung und Überforderung führen kann.

Wir sehen hingegen in der digitalen Transformation vor allem viele Chancen – gerade für kleine und mittlere Unternehmen in der Hotellerie und der Reisebranche. Denn nie zuvor war es möglich, seine Zielgruppen und Kunden so effizient zu erreichen und direkt anzusprechen. Deshalb beraten wir seit 2009 Unternehmen in allen Aspekten des digitalen Marketings. Wir identifizieren Stärken und Schwächen der Online-Strategie eines Betriebes und analysieren den Bedarf. Wir beraten und zeigen neue Pfade auf. Wir planen und setzen um. Und dann kontrollieren und optimieren wir. Massgeschneidert und mit einem 360° Blick aufs Ganze. Und mit möglichst wenig Managementaufwand für Sie!

Richard Welker, Gründer und Inhaber

FB1Von Google zertifizierter AdWords Experte, jedoch kein Digital Native! Letzteres muss kein Nachteil sein. Denn manchmal ist es auch im Online-Marketing ganz hilfreich zu wissen, wie «man es früher gemacht hat» und wie Menschen ticken, die vor 1980 geboren wurden. Dazu mehr als 30 Jahre in der notorisch margenschwachen Reisebranche: Das schärft den Blick fürs Machbare und für effiziente Lösungen, fördert die Bereitschaft zur perfekten Dienstleistung und das Verständnis für die spezielle «Verderblichkeit» der Güter im Tourismus. Eine pragmatische Denk- und Handlungsweise und eine unternehmerische 360° Sichtweise dürften die Folgen von 17 Jahren Selbständigkeit sein, während ein Flair für Analytik und Informatik sowie gelegentlich ein gewisser Hang zum Perfektionismus wahrscheinlich in die Wiege gelegt wurden.

 

X360 Marketing ist zertifizierter Google Partner.

Zertifikat Google AdWords Experte

Merken