LEARN WITH SYNOMON
Workshop Webanalyse mit Google Analytics

Workshop Google Analytics von Synomon Digital Marketing

WORKSHOP «WEBANALYSE MIT GOOGLE ANALYTICS»

in Zusammenarbeit mit Private Selection Hotels

“We don’t listen to opinions! We only make decisions based on data, and that’s how you improve your product. And you always know, you’re right! You need to follow data, to really understand, what your clients are looking for!”

Gillian Tans, CEO Booking.com

Worauf basieren die Entscheidungen in Ihrem Unternehmen, wenn es um die Optimierung Ihres Online-Marketings geht? Auf einzelnen Meinungen oder gar auf dem Bauchgefühl? Oder halten Sie es wie Gillian Tans von booking.com und stützen Sie sich ausschliesslich auf Daten und harte Fakten?

Gerade In der Hotellerie und im Tourismus ist digitales Marketing heute eine der wichtigsten Grundlagen für den Unternehmenserfolg. Dank mächtigen Web Analytics-Systemen ist es heute auch kleinsten Unternehmen möglich, die Effizienz ihrer Massnahmen im Online-Marketing zu messen sowie zentrale Metriken über die Nutzung ihrer Webpräsenz zu sammeln. Web Analytics sollte demzufolge einen hohen Stellenwert innerhalb eines Unternehmens besitzen. Oft fehlt jedoch das erforderliche Wissen, um die gesammelten Daten zu analysieren, sie zu interpretieren und Massnahmen daraus abzuleiten.

Mit Google Analytics steht Ihnen ein wertvolles Werkzeug zur Verfügung, um auf Basis von Berichten und Kennzahlen Ihre Ziele im Online Marketing zu überwachen und Ihre Strategien zu verfeinern. Mit unzähligen Optionen für die Einrichtung und Nutzung ist Google Analytics allerdings auch ziemlich komplex und die meisten Nutzer kratzen nur an der Oberfläche der Funktionen.

Aufbauend auf neuesten Erkenntnissen vermitteln wir Ihnen in unseren eintägigen Workshops die wesentlichen Elemente der Webanalyse, basierend auf der aktuellen Version von Google Analytics. Nach dieser Schulung kennen Sie die wichtigsten Funktionen und wissen, wie Sie Google Analytics im Alltag wirksam für Ihren Betrieb einsetzen. Sie erhalten praxiserprobtes Wissen für die Steuerung Ihrer Kampagnen und erfahren, wie Sie mit Segmentierung, benutzerdefinierten Berichten, Dashboards und Filtern die für Ihren Betrieb nützlichen Kennzahlen zur Erfolgsmessung entwickeln und visualisieren können.

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie ein Zertifikat, das ihre Teilnahme am Workshop bestätigt.

Trainer

Ihr Trainer ist Richard Welker, von Google zertifizierter AdWords- und Analytics-Experte (Google Analytics-IQ) und erfolgreicher Absolvent von «Squared Online», dem preisgekrönten, internationalen Lehrgang für Digital Marketing und Leadership. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Online-Marketing und unterstützt seine Kunden täglich beim Aufbau einer erfolgreichen Online-Strategie und dem Einsatz von Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung -und -werbung sowie Social Media und E-Mail-Marketing.

Nächste Termine

Weitere Informationen und Termine lassen wir Ihnen gerne zukommen.
Bitte rufen Sie uns an (Tel. 044 388 6050) oder verwenden Sie das folgende Formular.

Erfahrungen & Bewertungen zu Learn with Synomon (Synomon Digital Marketing)